09.02.2012

Arctic Skincare

Der verspätete Wintereinbruch überraschte nicht nur uns Männer, sondern auch unsere Haut. Sie ist trocken , gerötet , schuppt und juckt eventuell auch noch. Die Pflege muss deshalb der Jahreszeit angepasst werden. Das optimale Pflegeprogramm umfasst Reinigung , 1 bis 2 Mal wöchentlich ein Peeling , Feuchtigkeitspflege und bei sehr trockener evt. zusätzlich ein pflegendes Serum.

Ein Auto erfordert ordentliche Winterreifen , Männerhaut erfordert die besten Pflegeprodukte.



Hier meine Favourites :

  1. Reinigung : "Ultra Facial Oil-Free Cleanser" von KIEHL`S bei Mischhaut und Öliger Haut. 
  2. Peeling (unbedingt vor der Rasur um diese zu erleichtern und zusätliche Rötungen zu vermeiden) : "Gommage des Lagons" von CARITA.
  3. Rasur : "Sensitive Skin Shaving Foam" von BIOTHERM HOMME.
  4. Maske :  Sensibel`chen empfehle ich die "Masque Givre au Tilleul" von SISLEY. Die Wirkung rechtfertigt den relativ hohen Preis dieses Produktes. 
  5. Pflege : "Facial Fuel Age Combat" von KIEHL`S 
  6. Körper : Extra Portion Feuchtigkeit liefert die EUCERIN "Complete Repair Lotion". 
  7. Extra Tuning für die trockene Männerhaut : Das reichhaltige "Midnight Recovery Concentrate" von KIEHL`S pflegt die Haut über Nacht und lässt sie am Morgen wieder gesund aussehen. 
Fragen und Anregungen sind gern gesehen.

Liebe Grüße,

Euer Mendresser. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen